Herren Bezirksliga: FAL unterliegt deutlich mit 3:9 beim RSV Neuhausen

Mit einer vor allem auch in dieser Höhe unerwarteten 3:9-Niederlage beim Tabellenletzten RSV Neuhausen musste die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. die Heimreise nach Frickingen antreten. Allerdings lief in Neuhausen alles schief, was in einer Tischtennispartie so schief laufen konnte. Dies begann bereits im Doppel. Beim Stand von 1:1 (Markus Vollstädt/Florian Vollstädt siegten gegen Rathfelder/Hofmann, Raphael Heyn/Bernd Hospodarz unterlagen gegen A. Schafhäutle/Walz) führten Guido Faude/Simon Weiß gegen U. Schafhäutle/Schrott bis dahin ungefährdet mit 2:0-Sätzen, mussten jedoch letztlich nach 5 Sätzen die Platte noch als Verlierer verlassen. Nachdem Raphael Heyn gegen A. Schafhäutle den Kürzeren zog, unterlag auch Markus Vollstädt gegen Rathfelder und verletzte sich am Ende des 3. Satzes derart, dass er in seiner 2. Partie gegen A. Schafhäutle nicht mehr antreten konnte. Nach der Niederlage von Guido Faude gegen U. Schafhäutle, was das 5:1 für die Gastgeber bedeutete, kam beim FAL noch einmal Hoffnung auf. Bernd Hospodarz besiegte Walz in 4 Sätzen, Simon Weiß Hofmann ebenfalls in 4 Sätzen und Florian Vollstädt führte gegen Schrott bereits mit 2:0-Sätzen. Leider ging auch diese Partie in 5 Sätzen an die Gastgeber, was letztlich die Vorentscheidung für den RSV Neuhausen bedeutete. Nach der kampflosen Niederlage von Markus Vollstädt zog auch Raphael Heyn trotz guter Leistung gegen Rathfelder in 4 Sätzen den Kürzeren. Den Schlusspunkt musste Bernd Hospodarz in 3 knappen Sätzen (2 mal in der Verlängerung) gegen U. Schafhäutle zulassen.

Mit nunmehr 4:12 Punkten rangiert der FAL nunmehr auf dem 9. Tabellenplatz der Bezirksliga, nur noch einen Zähler vor dem RSV Neuhausen. Zum Abschluss der Vorrunde gastiert am Samstag (Spielbeginn 19.00 Uhr, Graf-Burchard-Halle) mit dem TTC Grünweiß Konstanz II der Tabellenvierte in Frickingen. Die Konstanzer verfügen über ein sehr ausgeglichenes Team, gegen das der FAL, sofern er denn komplett antreten kann, nicht chancenlos sein dürfte. Der FAL wird alles daran setzen, um sich mit einer guten Leistung in die Weihnachtspause zu verabschieden.