1. Herrenmannschaft besiegt den TTC Stockach-Zizenhausen mit 9:5

2 wichtige Punkte im Abstiegskampf hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. gegen den Tabellendritten TTC Stockach-Zizenhausen mit einem hochverdienten 9:5-Erfolg geholt. Bei nunmehr 9:13 Punkten steht der FAL derzeit auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga. Allerdings sind die Abstiegsränge, auf denen der RSV Neuhausen und der TTS Gottmadingen mit jeweils 7:17 Punkten stehen, noch in Reichweite, so dass der Klassenerhalt bei weitem noch nicht in trockenen Tüchern ist. Wenn man jedoch berücksichtigt, dass der FAL seit der deutlichen 3:9-Schlappe beim RSV Neuhausen am 8. Spieltag 5:1 Punkte in Serie geholt hat, kann das Team mit breiter Brust in die nächsten Aufgaben gehen.

Gegen den TTC Stockach-Zizenhausen machte sich die erneute Doppelumstellung des 2er und 3er-Doppels des FAL bezahlt, denn sowohl Markus Vollstädt/Florian Vollstädt (gegen Michel/Sukhovetskiy) als auch Guido Faude/Raphael Heyn (gegen Stehle/Bruhn) konnten die Platte als Sieger verlassen. Lediglich Bernd Hospodarz/Paolo Tartaro unterlagen gegen Filipp/Kledt in 4 Sätzen. Nachdem im vorderen Paarkreuz Markus Vollstädt überraschend seinen Angstgegner Michel nach 4 Sätzen bezwingen konnte und Bernd Hospodarz gegen Kledt in 4 knappen Sätzen unterlag, brachte die Mitte letztlich eine Vorentscheidung für den FAL: Hier siegten Raphael Heyn in 4 Sätzen gegen den Materialspieler Stehle und Florian Vollstädt in 4 Sätzen gegen den Abwehrstrategen Filipp und brachten den FAL mit 5:2 in Front. Diesen Vorsprung konnten die FALer nach Siegen von Guido Faude gegen Sukhovetskiy, Markus Vollstädt gegen Kledt und Florian Vollstädt gegen Stehle bei Niederlagen von Paolo Tartaro gegen Bruhn, Bernd Hospodarz gegen Michel und Raphael Heyn nach vergebenem Matchball gegen Filipp halten. Dann hatte es Guido Faude gegen Bruhn auf dem Schläger, für den Siegpunkt des FAL zu sorgen. In einer spannenden Partie gelang es dem nervenstarken Guido letztlich, mit einem 13:11-Erfolg im 5. Satz den "Sack zuzumachen" und für den vielumjubelten 9:5-Endstand zu sorgen.

Am nächsten Samstag (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) gastiert mit dem RV Bittelbrunn der derzeitige Tabellenführer der Bezirksliga in Frickingen. Der FAL möchte sich mit einer guten Leistung für die deutliche 2:9-Schlappe in der Vorrunde revanchieren und vielleicht ist sogar etwas mehr drin als nur ein gutes Ergebnis. Der RV Bittelbrunn hat in dieser Saison zwar noch kein Spiel verloren, hat jedoch gegen den RSV Neuhausen und den TTS Gottmadingen jeweils einen Punkt verloren. Und diese beiden Teams stehen derzeit auf den Abstiegsrängen. Für Spannung ist auf jeden Fall wieder gesorgt!