FAL I unterliegt mit 5:9 beim Tabellenletzten TTS Gottmadingen

Mit einer vermeidbaren 5:9-Niederlage beim TTS Gottmadingen hat es die 1. Herrenmannschaft verpasst, einen großen Schritt in Klassenerhalt der Bezirksliga zu machen. Mit nunmehr 11:19 Punkten ist der FAL auf den 8. Tabellenplatz zurückgefallen, punktgleich mit dem 6. und 7. der Tabelle, dem TTC Singen V und dem RSV Neuhausen. Hinter dem FAL auf den Abstiegsrängen steht derzeit der TSV Mimmenhausen mit 9:19 Punkten und der TTS Gottmadingen mit 9:23 Punkten.

Letztlich war der 3:0-Rückstand nach den Eingangsdoppeln ursächlich für die 9:5-Niederlage. In den Einzelpartien konnte der FAL die Partie offen halten, konnte aber den Rückstand nicht mehr aufholen und unterlag trotz großem Kampf mit 9:5. Die Punkte für den FAL erspielten Markus Vollstädt (2), Raphael Heyn (1), Guido Faude (1) und Paolo Tartaro (1).

Am kommenden Samstag trifft der FAL in einer vorentscheidenden Partie im Abstiegskampf auf den punktgleichen Tabellennachbarn RSV Neuhausen (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle). Der FAL wird alles daran setzen, um in Bestbesetzung seine Heimstärke in den nächsten Erfolg umzumünzen.