Herren II schlagen souverän den TSV Mühlhofen II

Im Auswärtsspiel gegen den TSV Mühlhofen konnte die 2. Herrenmannschaft die Tabellenführung der Kreisklasse A2 verteidigen. Die Mannschaft gewann die Partie souverän mit 9:3 Punkten.

Wiedermal konnte die Mannschaft mit einer 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln gehen. Die Führung konnte in den folgenden Einzeln bis auf 6:1 ausgebaut werden, denn sowohl das vordere, als auch das mittlere Paarkreuz konnte alle Partien gewinnen. Im hinteren Paarkreuz konnte unser Jugendlicher Janek Wolf einen Punkt zum zwischenzeitlichen 7:2 beisteuern.

In der zweiten Runde gewannen sowohl Thomas Pogunkte als auch Marcus Kaatz ihre Spiele deutlich mit 3:0 Sätze und erspielten somit die noch notwendigen zwei Punkte zum endgültigen 9:3 Sieg.

Die Punkte holten in den Doppeln Thomas Pogunkte/Marcus Kaatz und Michael Raab/Frank Allweier. In den Einzeln punkteten Andreas Pfeifer (1), Thomas Pogunkte (2), Marcus Kaatz (2), Michael Raab (1), und Janek Wolf (1).

Im kommenden Spiel erwartet die 2. Mannschaft den Mitfavoriten auf die Meisterschaft TTC Beuren a.d. Aach III. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Meisterschaft machen.