Jugend II gewinnt hauchdünn gegen den TUS Immenstaad mit 8:6!

Am Freitag trat die zweite Jugendmannschaft in Bestbesetzung bei TUS Immenstaad an. Dies war auch bitter nötig, denn der Gastgeber aus Immenstaad leistete starken Widerstand. Mit den 8:6 Sieg gegen den TUS Immenstaad belegte die SpVgg FAL II nunmehr der dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Jungen.

Schon nach den Eingangsdoppeln konnte man erahnen, wie knapp es ergehen wird. Beide Teams gewannen jeweils ein Doppel. Für den FAL siegten Niklas Vollstädt und Moritz Preusch mit 3:1 Sätze. Leider mussten Andreas Hügle und Janne-Matti Stumpf mit einer Niederlage den Tisch verlassen.

In der ersten Runde teilten die Mannschaften ebenfalls die Punkte, die zum zwischenzeitlichen 3:3 führten. Niklas Vollstädt und Andreas Hügle gewannen deutlich ihre Spiele mit jeweils 3:0 Sätze. Moritz Preusch musste sich der Nr. aus Immenstaad geschlagen geben. Janne-Matti Stumpf verlor nach harten Kampf im fünften Satz mit 9:11.

Die zweite Runde endete ebenfalls unentschieden. Beide Mannschaften gewannen jeweils zwei Partien. Siegreich waren in der zweiten Runde Niklas Vollstadt und Andreas Hügle. Leider verloren Moritz Preusch und Janne-Matti Stumpf ihre Begegnungen, sodass eine Entscheidung in der dritten Runde herbeigeführt werden musste.

In der dritten Runde gelang den FAL-Kids die Entscheidung, denn es wurden drei von vier Partien gewonnen. Erfolgreich waren Niklas Vollstädt in drei Sätze, Janne-Matti Stumpf in vier Sätze und Moritz Preusch ebenfalls in drei Sätze. Dies bedeutet der hauchdünnen 8:6 Sieg für die SpVgg FAL II.

Gratulation an die FAL-Kids zu einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung!!