Jugend II gewinnt mit 8:5 gegen den TTC Stockach-Zizenhausen II

Im vorletzten Rückrundenspiel der Bezirksklasse Jungen konnte die zweite Jungendmannschaft einen beachtlichen Erfolg feiern. Die Mannschaft gewann trotz einer stark geschwächten Aufstellung hochverdient mit 8:5 gegen den TTC Stockach-Zizenhausen II.

Bereits nach den Eingangsdoppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Die FAL-Kids gewannen beide Eingangsdoppel ungefährdet mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen. Die beiden Küken der zweiten Jugendmannschaft, David Pfeifer (11 Jahre) und Jonas Albeck (9 Jahre), steuerten einen vorentscheidenden Punkt bei, der am Ende Gold Wert war. Andreas Hügle und Janne-Matti Stumpf gewannen ihr Doppel souverän und routiniert.

In den folgenden Einzeln der ersten Runde konnten die FAL-Kids ihren Vorsprung halten. Beide Teams gewannen jeweils 2 Einzel, somit gingen die FAL-Kids mit 4:2 in Führung. Im vorderen Paarkreuz gewann Andreas Hügle seine Partie deutlich mit 3:0 Sätzen und im hinteren Paarkreuz steuerte David Pfeifer einen weiteren Punkt bei.

In der zweiten Runde zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften teilten erneut die Punkte in den Einzeln und der FAL konnte die Zwei-Punkte-Führung weiter halten. Hier lauteten die Punktelieferanten für den FAL Janne-Mattin Stumpf und Jonas Albeck. Beide gewannen ihre Partien ungefährdet mit 3:1 Sätze bzw. 3:0 Sätzen.

In der letzten Runde machten die FAL-Kids alles klar: Aus den folgenden drei Spielen wurden die noch benötigten zwei Punkte erspielt, die dann zum überraschenden 8:5 Erfolg führte. Den Sack machten Janne-Matti Stumpf und Andreas Hügle zu.

Die Punkte für den FAL holten im Doppel David Pfeifer/Jonas Albeck und Andreas Hügle/Janne-Matti Stumpf. In den Einzeln punkteten Andreas Hügle (2), Janne-Matti Stumpf (2), David Pfeifer (1) und Jonas Albeck (1).

Wir gratulieren der 2. Jugendmannschaft recht herzlich zu einem tollen Sieg. Weiter so Jungs!