Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften 2007

Markus Vollstädt wird neuer Vereinsmeister

Bei den diesjährigen Vereinsmeistermeisterschaften, die am 08.09.2007 diesmal zur Saisonvorbereitung genutzt werden konnten, waren insgesamt 15 Aktive der Tischtennis-Abteilung der SpVgg F.A.L. am Start. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen mit 8 bzw. 7 Akteuren ausgespielt. Jeweils die ersten 4 zogen ins Viertelfinale ein. Aus Gruppe 1 erreichten Heiko Zindel, Paolo Tartaro, Mario Steuer und Andi Glöser die Runde der letzten 8. In Gruppe 1 platzierten sich Markus Vollstädt, Johannes Croisier, Timo Waizmann und Manuel Knapp auf den ersten 4 Plätzen.

Im Viertelfinale gab es folgende Ergebnisse:

Heiko Zindel - Manuel Knapp 3:0

Paolo Tartaro - Timo Waizmann 3:0

Mario Steuer - Johannes Croisier 3:0

Andreas Glöser - Markus Vollstädt 0:3

Im Halbfinale kam es zu folgenden Partien:

Markus Vollstädt – Paolo Tartaro 3:0

Heiko Zindel - Mario Steuer 3:1

Damit erreichten erwartungsgemäß mit Markus Vollstädt und Heiko Zindel wieder einmal die beiden besten Spieler der SpVgg F.A.L. das Finale. Nachdem Heiko Zindel die letzten 3 Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden konnte, war diesmal Markus Vollstädt der glücklichere Akteur. Er siegte hauchdünn mit 11:9, 6:11, 5:11, 11:3 und 17:15. Im Entscheidungssatz hatten Vollstädt und Zindel mehrfach die Möglichkeit, bei eigenem Matchball das Spiel zu gewinnen.