Herren II verlieren mit 9 zu 4 gegen RV Bittelbrunn II

Die 2. Herrenmannschaft verlor letztendlich verdient gegen den RV Bittelbrunn II mit 9 zu 4.  Einige FALer erwischten nicht den besten Tag und man merkte Bittelbrunn deutlich an, dass sie die Vizemeisterschaft erreichen wollen.

So lag die Mannschaft nach den Doppeln wieder mal mit 2 zu 1 zurück. Es konnte nur das Doppel Andreas Pfeifer und Simon Weiß gegen das starke Doppel Timo Duscha und Marco Löffler überzeugen. Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt, wobei sich Andreas Pfeifer in 5 Sätzen (15:13) in einem hochklassigen Spiel gegen den Ex-FALer Bernd Hospodarz durchsetzen konnte. In der Mitte wurden ebenfalls, in guten Spielen, die Punkte geteilt und es blieb spannend mit dem Zwischenstand von 4 zu 3 für Bittelbrunn. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte auch geteilt, Timo Waizmann bekam dabei keinen Fuß an den Tisch und enttäuschte gegen den starken Marco Löffler. Leider wurden dann 4 Spiele in Folge verloren, wieder einmal ein Spiel im 5. Satz, aber die Niederlage mit  9 zu 4 war grundsätzlich verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch.

Die Punkte für FAL II holten das Doppel Andreas Pfeifer/Simon Weiß und in den Einzeln Andreas Pfeifer, Lars Lofner und Simon Weiß.

Die Mannschaft muss jetzt gut trainieren und nächsten Samstag um 19:00 Uhr gegen den SC Konstanz-Wollmatingen II alles versuchen. Es gibt immer noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt, aber dafür muss unbedingt gepunktet werden. Es gilt die Doppelstärke wieder zu finden und auch mal die engen Spiele zu gewinnen, dabei als Mannschaft und Team aufzutreten.