Herren Landesliga: Fehlstart für den FAL zum Saisonauftakt

Mit 2 Niederlagen ist die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. denkbar schlecht in die neue Landesligasaison gestartet und findet sich damit mit 0:4 Punkten am Tabellenende wieder. Am vergangenen Samstag unterlag der FAL in eigener Halle gegen den Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen mit 4:9, am Sonntag zog das Team beim TTC Beuren a. d. Aach mit 5:9 den Kürzeren.

Beim 4:9 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen spielte keiner der 6 FALer in Normalform. Zwar konnte der FAL nach 2 verlorenen Eingangsdoppeln bis zum 3:4 die Partie noch offenhalten. Mit 3 Siegen in Folge gingen die Gäste mit 3:6 in Führung. Nach dem Erfolg von Florian Vollstädt gegen Jäger keimte beim FAL nochmals Hoffnung auf, den die Gäste jedoch mit 3 weiteren Einzelsiegen zunichtemachten und damit den 4:9-Endstand herstellen konnten. Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Florian Vollstädt/Raphael Heyn, im Einzel Florian Vollstädt (1), Raphael Heyn (1) und Markus Vollstädt (1).

Beim TTC Beuren a. d. Aach starteten die FALer gut in die Partie und führten anfangs mit 4:1, nach dem ersten Durchgang noch mit 5:4. Dann schlugen die Gastgeber zurück, gewannen 5 Partien in Folge zum letztlich etwas zu hohen 9:5-Erfolg. Alles in allem agierten die FALer auch in dieser Partie zu verkrampft und erreichten wiederum nicht ihre Normalform. Diese müssen die FALer jedoch baldmöglichst erreichen, wenn sie den Weg aus dem Tabellenkeller wieder herausfinden wollen. Die Punkte für den FAL holten im Doppel Florian Vollstädt/Raphael Heyn und Markus Vollstädt/Jan Fromme, im Einzel Florian Vollstädt (1), Raphael Heyn (1) und Leo Büchel (1).

Am kommenden Samstag (Spielbeginn 15 Uhr) muss der FAL zum Tabellennachbarn TUS Hüfingen reisen, der ebenfalls mit 0:4 Punkten in die Saison gestartet ist. Und die FALer sind gut beraten, sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen, um mit mannschaftlicher Geschlossenheit den ersten Saisonerfolg unter Dach und Fach zu bringen.