Vereinsmeisterschaften

Florian Vollstädt zum 5. Mal in Folge Vereinsmeister bei den Aktiven

Am Mittwoch, dem 2. Oktober 2019 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung der SpVgg F.A.L. statt. Bei den Aktiven waren 12 Teilnehmer am Start. Das Turnier der Jugendlichen wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

Beim Turnier der Aktiven, das um 20.30 Uhr begann und bis 0.30 Uhr dauerte, wurde die Vorrunde in drei 4er Gruppen ausgespielt. Jeweils die ersten 2 der Gruppe zogen sowie die beiden punktbesten Dritten zogen ins Viertelfinale ein, in dem es folgende Ergebnisse gab:

Florian Vollstädt-Andreas Glöser 3:0

Leo Büchel-Niklas Vollstädt 3:0

Markus Vollstädt-Ingo Korherr 3:0

Raphael Heyn-Vuk Gligoric 3:0

Im Halbfinale besiegte Florian Vollstädt Leo Büchel in 4 Sätzen. Raphael Heyn schlug Markus Vollstädt ebenfalls in 4 Sätzen.

Im Endspiel siegte in einer Neuauflage des Finals der letzten 4 Jahre wiederum der 21-jährige Florian Vollstädt in einem sehr guten Endspiel gegen den 19-jährigen Raphael Heyn in 4 knappen Sätzen, konnte damit seinen Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr wiederholen und machte sich damit das schönste Geburtstagsgeschenk selbst (das Endspiel fand nach Mitternacht statt).

Die ersten 4 bei den Aktiven (von links): Raphael Heyn (2.), Florian Vollstädt (1.), Markus Vollstädt (3.) und Leo Büchel (3.)

In der Doppelkonkurrenz, in der die einzelnen Doppel entsprechend den Platzierungen im Einzel per Los zusammengestellt wurden, waren dann Leo Büchel/Andreas Glöser erfolgreich. Die beiden siegten in einem spannenden Endspiel in 5 Sätzen gegen Raphael Heyn/Jonas Albeck. Gemeinsame Dritte wurden Markus Vollstädt/David Pfeifer und Florian Vollstädt/Vuk Gligoric.

Die besten Doppelpaarungen waren (von links) Raphael Heyn (2.), Jonas Albeck (2.), Leo Büchel (1.), Andreas Glöser (1.), Florian Vollstädt (3.), Vuk Gligoric (3.), David Pfeifer (3.) und Markus Vollstädt (3.).

 

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2019:

Aktive Einzel

1. Florian Vollstädt

2. Raphael Heyn

3. Markus Vollstädt

3. Leo Büchel

 

Aktive Doppel:

1. Leo Büchel/Andreas Glöser

2. Raphael Heyn/Jonas Albeck

3. Florian Vollstädt/Vuk Gligoric

3. Markus Vollstädt/David Pfeifer