Vereinsmeisterschaften

Florian Vollstädt zum 3. Mal in Folge Vereinsmeister bei den Aktiven

Am Samstag, dem 9. September 2017 fanden die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung der SpVgg F.A.L. statt. Insgesamt waren 10 Teilnehmer bei den Aktiven und 5 bei den Schülern am Start. Das Turnier der Jugendlichen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Beim Turnier der Schüler, an dem 5 Kids am Start waren, siegte erstmals Max Niebel vor Alexander Lang und David Pfeifer.


Die ersten 3 bei den Schülern (von links): Alexander Lang (2.), Max Niebel (1.) und David Pfeifer (3.).

Beim Turnier der Aktiven wurde die Vorrunde in 2 Gruppen ausgespielt. Jeweils die ersten 4 der Gruppe zogen ins Viertelfinale ein, in dem es folgende Ergebnisse gab:

Florian Vollstädt-Niklas Vollstädt 3:1

Raphael Heyn-Paolo Tartaro 3:1

Lars Lofner-Ingo Korherr 3:1

Markus Vollstädt-Andreas Pfeifer 3:0

Im Halbfinale besiegte Florian Vollstädt seinen Vater Markus Vollstädt in 4 Sätzen. Raphael Heyn schlug Lars Lofner in 3 Sätzen.

Im Endspiel siegte in einer Neuauflage des Vorjahresfinals wiederum der 18-Jährige Florian Vollstädt in einem sehr guten Endspiel gegen den 17-jährigen Raphael Heyn in 4 knappen Sätzen und konnte damit seinen Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr wiederholen.


Die ersten 4 bei den Aktiven (von links): Raphael Heyn (2.), Florian Vollstädt (1.), Lars Lofner (3.) und Markus Vollstädt (3.)

In der Doppelkonkurrenz, in der die einzelnen Doppel entsprechend den Platzierungen im Einzel per Los zusammengestellt wurden, waren dann Florian Vollstädt/Marcel Fiedler erfolgreich. Die beiden siegten in einem guten Endspiel in 4 Sätzen gegen Lars Lofner/Niklas Vollstädt. Dritte wurden Paolo Tartaro/Andreas Pfeifer.

Die besten 3 Doppelpaarungen waren (von links): Lars Lofner (2.), Niklas Vollstädt (2.), Florian Vollstädt (1.), Marcel Fiedler (1.), Andreas Pfeifer (3.) und Paolo Tartaro (3.).