Nachrichten

Jugend-Rangliste in Allensbach

Beim 1. Vorentscheid für die Jugend-Bezirksendrangliste, die am 22. März 2015 zum 3. Mal in Frickingen stattfinden wird, ging die SpVgg F.A.L. mit insgesamt 7 Teilnehmern an den Start. Über 2 Vorausscheidungen können sich die besten Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen für die Endrangliste qualifizieren. Bei den Vorausscheidungen sind die Jugendlichen in 8 Klassen eingeteilt. Die stärksten Jugendlichen des Bezirks (allesamt in höheren Spielklassen im Aktivenbereich aufgestellt) spielen in Klasse 1. Die FAL-Jugendlichen sind derzeit in die Klassen 1-6 eingestuft. Und dort errangen sie zum Teil sehr gute Platzierungen.

Unsere beiden besten Jugendlichen, Raphael Heyn und Florian Vollstädt, die inzwischen ja ebenfalls bei den Aktiven gemeldet sind (in der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga) haben sich inzwischen bis in die Klasse 1 hinaufgespielt. Und beide spielten ein sehr gutes Turnier, das sie mit 4:3 Siegen (Raphael) auf Platz 4 und 3:4 Siegen (Florian) auf Platz 5 abschließen konnten. Die ersten 3 Plätze belegten mit Patrik Schmidt (TTC Singen), Marius Heinemann (TTC Singen) und Len Raake (TTC Beuren a. d. Aach) 3 Jugendliche, die allesamt in der Landesliga gemeldet sind und bereits TTR-Werte von rd. 1.700 Punkten haben. Annika Frei belegte in Klasse 3 den 7. Platz. Janek Wolf landete in Klasse 4 auf Platz 3. In Klasse 5 belegte Niklas Vollstädt in seiner Gruppe den 4. Platz, Vuk Gligoric wurde ebenfalls 4. In der Klasse 6 schloss Andreas Hügle das Turnier auf dem 6. Platz ab.